ÜBER MICH

logo3

HINTER DEN LINSEN

    Mit einer kleinen Casio 2005 fing das Interesse der Fotografie an. Kurze Zeit später wechselte ich zu einer Bridge (Panasonic Lumix DMC FZ50), lernte so einiges in Foren und Workshops und fand hier meine Leidenschaft zur Makrofotografie. In dieser Zeit habe ich vieles lernen können und habe  eine Menge netter Leute kennen lernen dürfen.

    Mehrere Kameras und Objektive haben mich bisher begleitet und weiterhin habe ich zusätzlich zu meiner Spielgelreflexkamera (Canon EOS 70D) immer noch eine Liebe zur Bridgekamera, besonders meine Lumix DMC FZ1000 (seit 2014), die ich gerade bei Ausflügen mit weniger Gewicht, sehr schätze.
     

    Ich sehe mich nicht als Profi, aber ich probiere sehr viel aus und ich freue mich immer wieder, wenn ich Neues dazulernen kann.
    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Vor allem aber steht für mich fest: Es muss nicht immer die perfekte Aufnahme sein, Hauptsache, die Bilder sprechen einen an und gefallen einfach.

    Schaut Euch gerne in Ruhe hier um. Ich versuche immer mal wieder neue Bilder einzustellen.

    Bei Kritik oder Lob würde  ich mich auf einen Eintrag ins Gästebuch oder auf eine E-Mail freuen - vielen Dank im Voraus!

    hier geht es zu meinem Gästebuch

51211641_2255499421141417_2492364483872161792_o

AUSRÜSTUNG
Kamera:
Canon EOS 70D
Panasonic Lumix DMC-FZ1000
Panasonic Lumix DMC-G81

Objektive:
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF-S 18-135 IS STM
Olympus M.Zuiko ED 60mm 1:2,8 Makro
G Vario 100-300mm 4,0-5,6
Leica DG Vario 12-60mm 2,8-4,0

Linsensammlung (alles Achromaten):
Minolta Achromat No. 2 (3,8 Dioptrien)
Elpro 2 (4,9 Dioptrien)
Canon Achromat 250D (4,0 Dioptrien)
Canon Close up 240 (4,2 Dioptrien)
Sigma Achromat (1,7 Dioptrien)
Sigma Live-Size Attachment (5,0 Dioptrien)
Marumi Achromat (3 Dioptrien)
Marumi Achromat (5 Diaptrien)

Sonstiges: Stative und verschiedene Filter

HOME         ÜBER MICH          GALERIE         IMPRESSUM UND KONTAKT